Es stand das erste Heimspiel der U11 II im Jahr 2023 auf dem Programm. 

Gegner war niemand anderes als der noch ungeschlagene Tabellenführer - die Black Bears Freising. Das Team von Manni Stadler wusste, was für ein harter Brocken auf sie zu kam. Trotzdem ging es gut gelaunt und hoch motiviert ins Stadion zum Aufwärmen. Danach gab es noch vom Trainer eine Taktikbesprechung. Dann endlich ging es raus aufs Eis.
U11-2
Es dauerte keine 2 Minuten bis das gegnerische Team das erste Mal jubeln durfte. Es zeigte sich immer mehr, warum die Black Bears Tabellenührer sind.
Einmal durften aber auch die Brucker jubeln, die trotz des starken Gegners versuchten ihr Spiel zu machen. Leider scheiterten sie aber immer wieder am Freisinger Goalie. 
So ging das erste Drittel mit 1:15 an unsere Gäste.
In einer 5 minütigen Pause gab es nochmal die ein oder andere taktische Anweisung vom Chef an der Bande Manni Stadler.
U11-2
Auf das Halbfeld dauerte es gute 4 Minuten bis der Puck im Brucker Tor einschlug. Die Reaktion des EVF ließ aber diesmal nicht lange auf sich warten und nach einer schönen Kombination gelang den kleinen Bruckern der Ausgleich. Leider waren die Gegner aber nicht aus ihrem System zu bringen und spielten ihr starkes Passspiel weiter. So gewannen die Black Bears das zweite Drittel mit 2:14.
Nach einer kleinen Stärkung in der Kabine ging es ins letzte Drittel auf das Großfeld.
Hier zeigten  die Spieler/innen vom EVF ihr Kämpferherz. Sie gaben keinen Puck verloren und versuchten weiterhin Tore zu schießen, was sehr schwer war gegen so einen starken Gegner. Leider gelang es im Schlußdrittel nur 2 mal, den Freisinger Goalie zu überwinden. So ging auch das dritte Drittel mit 2:11 verloren.
Das Endergebnis lautete 5:40 für die Black Bears Freising.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren 3 Spielern der U9, die uns in einem fairen Spiel tatkräftig unterstützt haben.
U11-2