U20 des EVF siegt gegen SG Dachau/ESC München

Am Sonntag (18.02.24) trafen die U20-Mannschaften des EVF und der Spielgemeinschaft Dachau/ESC München zum Nachholspiel-Derby im Brucker Stadion aufeinander. Diesmal mit Interimstrainer Manuel Vilgertshofer, der Coach Felix Krause vertrat. Die Gäste konnten voll besetzt mit 19 Mann anrücken, wir mit unserem traditionell kleinen Zwölf-Mann-Kader.

Schon in der vierten Spielminute konnte unserer Nicole Schwab das erste Tor zum 1:0 erzielen. Die Gäste wehrten sich tapfer und hatten mit ihrem Goalie einen guten Rückhalt. In der zehnten Minute dann endlich das 2:0 durch Robin Stecher.

Kurz darauf passte die U20 nicht auf und bekam den Gegentreffer zum 2:1. Unsere Truppe hat weiterhin aufgedreht und in der 16. Minute Tor drei durch Fabian Köhler und Tor vier durch Marco Huber erzielt. Weiter gings zum 5:1 durch Tymo Stadnik.

Im zweiten Drittel erhöhte der EVF in der vierten Spielminute auf 6:1 durch Marco Huber. Dann wieder eine Unachtsamkeit und der EVF bekam das letzte Gegentor zum 6:2. Es folgte die erste Strafe für Bruck, bei der unser Team aber nichts anbrennen ließ. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit nur drei Strafzeiten. In der 16. Spielminute des zweiten Drittels netzte Marco Huber bei einem wunderschönen Spielzug zum 7:2 ein. Die Brucker hatten jetzt wirklich sehr viele Torchancen, die Sie aber wegen eines guten Goalies der Dachauer und ein wenig Pech nicht verwerten konnten.

Im letzten Drittel wechselten sowohl die Dachauer als auch wir den Torwart. Bei uns ersetzte Luisa Kaiser aus der U15 unseren Torwart Henry William, um auch bei der U20-Mannschaft etwas Erfahrung zu sammeln. Der Dachauer Goalie hatte im letzten Drittel viel zu tun, hielt aber mit Bravour. Lediglich in der siebten Minute musste er sich zum Endstand von 8:2 geschlagen geben.

U20

Die U20 des EV Fürstenfeldbruck liegt jetzt mit einem Spiel weniger als der Zweitplatzierte EV Dingolfing auf dem dritten Tabellenplatz und hat die besten Voraussetzungen, den zweiten Platz zu erreichen, um dann ins Endturnier zu gelangen.


 

 

 

 

U20 News 
Time to say goodbye 

Das heutige Spiel der U20 war ein besonderes. Es war nicht nur das letzte Spiel der Hauptrunde und das letzte Heimspiel. Es war auch das letzte Spiel in der U20 . Dieses Event ließen sich etwa 170 Zuschauer nicht nehmen um live im Stadion dabei zu sein. Auch die Crew  des Verkaufsstandes organisierten einen Dönergrill um alle Fans kulinarisch zu versorgen.

Der heutige Gegner,  der ESC Holzkirchen, trat in Mindestbesetzung an.
Gleich zu Beginn mit der Mannschaftsaufstellung, gab es ein weiteres Zuckerl. Unsere U13 (die am Vortag 11:0 gegen Burgau gewonnen hatte) durfte mit der U20 einlaufen.


Bullyeinwurf  - Das Spiel kann beginnen...

Gleich zu Spielbeginn gleich der Schockmoment. Etwas verschlafen startete man in die heutige Partie. Bereits nach 1.11 konnte sich Holzkirchen vor dem Brucker Tor perfekt positionieren und traf zum 0:1.
Das war wohl der Weckruf für die Brucker Hackler. Denn bereits 22 Sekunden später konnte Luca Brumbauer den Ausgleich erzielen. Assists zu diesem Tor waren Leo Limmer und Tymoteusz Stadnik. Es folgten die weiteren Tor von:
2:1 Robin Stecher - Assist Fabian Köhler 
3:1 Marco Huber - Assist Kilian Bergler
4:1 Marco Huber - Assist Kilian Bergler und Leonhard Geschwinder
5:1 Noah Härtwig - Assist Robin Stecher
6:1 Leonhard Geschwinder - Assists Huber Marco und Kilian Bergler
Mit diesem Vorsprung ging es in die erste Drittelpause 

7:1 Leonhard Geschwinder - Assist Marco Huber 
8:1 Noah Härtwig - Assist Fabian Köhler 
9:1 Marco Huber - Assist Joseph Stadler
10:1 Leonhard Geschwinder - Assist Noah Härtwig 
11:1 Leonhard Geschwinder - Assist Fynn Rappold
12:1 Leonhard Bärmann - Assists Noah Härtwig und Fabian Köhler
Zweite Drittelpause 

13:1 Leonhard Geschwinder - Assists Fynn Rappold und Fabian Köhler
14:1 Lukas Kottenhahn mit einem Schuss von der blauen Linie direkt unter die Querlatte
15:1 Marco Huber  - Assists Fabian Köhler und Joseph Stadler 
16:1 Robin Stecher - Assists Noah Härtwig und Fabian Köhler
17:1 Robin Stecher - Assist Noah Härtwig
18:1 Marco Huber - Assist Luca Brumbauer
19:1 Endstand von Marco Huber.

Nach dem Spiel kam der traurige Moment des Abschieds. 1.Vorstand Claus Limmer lobte die wahnsinns Saison der U20, die ungeschlagen durch die Saison marschierte und zu Recht nächste Woche im Meisterschaftsturnier steht.
Das werden die letzten Spiele der Overager für die U20.
Verabschiedet wurden:
#5 Ricardo Felder 
#14 Noah Härtwig
#16 Luca Brumbauer
#19 Joseph Stadler
Allerdings wird man diese 4  weiterhin beim EVF in anderen Mannschaften sehen können.

u20

Leider müssen wir uns auch von Coach Maxi Helling verabschieden. Er setzt seine Trainertätigkeit beim EC Bad Tölz fort.

Jeder könnte die diesjährige Saison mit der Meisterschaft krönen.
Am 11.3. Im Eisstadion in Dorfen findet das Meisterschaftturnier statt. Das erste Turnierspiel findet um 9.15 Uhr statt.
Der Spielmodus und die Spielpaarungen sind vom BEV noch nicht bekannt gegeben. 
Die U20 würde sich über zahlreiche Unterstützung auf den Fanrängen freuen wie hier gegen Holzkirchen.

u20

U20 News 

Danke Danke Danke 

Das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde stand an für die Brucker U20.
Im Derby musste die Mannschaft von Maxi Helling in Germering ran.
Zum ersten Mal standen sich die beiden Brüder Emil (spielt für Germering) und Joseph Stadler (spielt für Fürstenfeldbruck) als "Feinde" gegenüber. 

u20
Links Emil Nr 15 Wanderers und rechts Joseph Stadler Nr 19 EVF spielten zum ersten mal gegeneinander.

Gleich zu Beginn der Partie,  nach 23 Sekunden geriet Germering durch eine 2 Minuten Strafe in Unterzahl. Kurz vor Ablauf der Strafe nutzte Tymoteusz Stadnik die Überzahl, rannte alleine aufs gegnerische Tor und erzielte das 1:0 für die Brucker Eishackler. Die rund 170 Brucker Fans,  die mit Trommeln, Tröten und Banner anreisten feierten das erste Tor lautstark.

u20

Knapp 4 Minuten später ein weiterer Torjubel auf Brucker Seite. Leo Limmer erhöhte auf 0:2.
Mit diesem Vorsprung ging es in die erste Drittelpause. 

u20
Einer der Trommler der für eine super Stimmung im Germeringer Polarium sorgte

Das Mitteldrittel war geprägt von grandiosen Pässen, sehr überlegten Spielzügen und etlichen Torchancen. So war es Fynn Rappold auf Zuspiel von Leonhard Bärmann, der auf 0:3 erhöhte. Gute 12 Minuten später war es erneut Fynn Rappold, der das Tor zum 0:4 erzielte. Assistenten bei diesem Treffer waren Fabian Köhler und Leonhard Bärmann.  Weitere 2 Minuten später traf wieder Tymoteusz Stadnik zum 0:5 auf Vorlage von Fynn Rappold.
Mit einem Vorsprung von 0:5 ging es in die letzte Drittelpause.

u20
Auf geht´s ins letzte Drittel...

Im Schlussabschnitt ging es noch einmal hoch her und Germering wollte wenigstens einen Ehrentreffer erzielen. Diese Chance rückte für die Wanderers in greifbare Nähe, als die Schiedsrichter Penalty für Germering anzeigen. Die Spannung war im Stadion spürbar. Doch Goalie Simon Suing parierte den Schuss und blieb trotz Penalty  ungeschlagen.
Unbeeindruckt stürmte die U20 weiter aufs gegnerische Tor bis schließlich Marco Huber zum 0:6 einnetzte. Weiterhin mussten die Brucker Verteidiger Vollgas geben, da die Germeringer weiterhin Goalie Simon Suing testeten,  der aber jeden Torschuss abwehren konnte.
Doch wieder waren es die Jungs vom EVF,  die ein weiteres Tor erzielten. Marco Huber konnte erneut eine Lücke erhaschen und auf 0:7 erhöhen. Der Pass kam von Tymoteusz Stadnik und Joseph Stadler.
Ein weiterer Herzschlagmoment kam gut eine Minute vor der Schlusssirene. Erneut zeigten die Refs Penalty an. Diesmal für Fürstenfeldbruck. Noah Hartwig stand bereit und wartete auf den Signalpfiff des Schiedsrichters. Cool und rotzfrech wurde der Germeringer Keeper getunnelt und spielte den Puck direkt durch die Schoner. Der Endstand von 0:8 war hergestellt. 
Germering erwies sich als fairer Verlierer, gratulierte schon mal vorab zur Meisterschaft als uneinholbar Gruppensieger und spendierte im Anschluss Getränke und Pizza in der Brucker Kabine.  Vielen Dank an dieser Stelle. Ein weiterer Dank, geht an die zahlreichen Fans, die unermüdlich die Mannschaft anfeuerte und jede Chance und jedes Tor lautstark bejubelte.

u20

So sehen Sieger aus....
Gratulation an das ganze Team

u20

Zum Abschluss gab es von den begeisterten Fans die geforderte Raupe ......Es war einfach super

Das letzte Heimspiel der U20 ist bereits am 4. März. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Amperoase gegen des ESC Holzkirchen.


 

U20 News 

Schlechtes Spiel und trotzdem 3 Punkte mit nach Hause genommen 

Der nächste vollbesetzte Bus machte sich auf den Weg zum Tabellendritten nach Dingolfing.
Die mit- und nachgereisten Fans freuten sich auf ein weiteres Spitzenspiel und wurden trotz des Sieges enttäuscht.

Das erste Drittel hinterließ den Eindruck, als würden die einzelnen Reihen das erste mal zusammen spielen.  Kein Aufbau war erkennbar, Zuordnungen gab es nicht und Fehlpässe waren Standard. Nichtsdestotrotz konnte Leonhard Bärmann mit ein wenig Glück den Puck im Tor der Dingolfinger versenken.
Mit diesem Vorsprung ging es in die erste Drittelpause.

U20

In der Kabine machte Coach Maxi Helling seinen Unmut über die spielerische Leistung Luft. 
Das zweite Drittel lief spielerisch nicht viel besser und so kam es, dass unser Goalie Paul Croos überwunden wurde und Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen musste.
Eher etwas unkoordiniert stürmten die Brucker weiterhin auf das Dingolfinger Tor und schließlich drückte Leonhard Geschwinder während eines Tumult vor dem Tor den Puck über die Linie zum 1:2. Das Zuspiel kam von Marco Huber. 
Eine Sekunde vor der Pausensirene des Mitteldrittel gelang es Tymoteusz Stadnik zum 1:3 zu erhöhen. 

U20

Torjäger Tymoteusz Stadnik zum
3:1 (39:59 )

Das letzte Drittel wurde noch ruppiger als die vorausgegangenen. Maxi Helling war fast in jedem Wechsel damit beschäftigt die Reihen neu umzustellen um verletzte Spieler auszugleichen.
Während einem Wechselfehler - Fabian Köhler wechselte in die falsche Reihe - wollte er seinen Fehler wieder wett machen. Er setzte den Schlusspunkt zum 1:4 auf Vorarbeit von Leonhard Geschwinder und Lukas Kottenhahn.

U20

Fabian Köhler (18) erzielte 
den 4:1 Endstand

Alles in allem hat der EV Fürstenfeldbruck auch nach schlechter Leistung Topqualitäten bewiesen,  weitere 3 Punkte eingefahren und ist somit nach wie vor ungeschlagen. 
Coach Maxi Helling wird die Woche Spielpause sicherlich dahingehend nutzen die Mannschaft auf das Derby gegen Germering am 24.2. um 20 Uhr im Polarium einzustellen. Wir freuen uns weiterhin auf lautstarke Unterstützung. 
Weiter möchte ich auf den neuen Liveticker der U20 hinweisen,  der alle nicht Mitreisenden auf dem laufenden hält. Infos auf der Homepage.


U20 News 

Stark - Stärker - U20

Das Spitzenspiel gegen ESC Dorfen stand auf dem Programm des EVF. Der Mannschaftsbus war bis auf den letzten Platz gefüllt und einige der Fans sind noch selber nachgefahren. So konnte sich die U20 wieder vor gut 50 eigenen Fans präsentieren. 
Den Siegeswillen konnte man bei beiden Mannschaften von Anfang an sehen und die Spieler auch spüren. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war ein sehr körperbetontes Spiel.

Paul Croos - der heute im Tor stand - wurde oft geprüft. Aber bereits nach 2 Minuten gerieten die Brucker Hackler in Rückstand. Unbeeindruckt des 1:0 für Dorfen stürmten die Brucker weiter. Und 5 Minuten vor der ersten Dtittelpause war es Ricardo Felder, auf Zuspiel von Noah Härtwig, der für den Ausgleich von 1:1 sorgte.

U20

Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause. Wie immer fand Coach Maxi Helling die richtigen Worte und taktischen Anweisungen. 
Auch im Mitteldrittel war es erneut Dorfen, die vorlegten zum 2:1. Aber auch hier konnte bereits 3 Minuten später zum 2:2 ausgeglichen werden. Torschützenliste diesmal war Leonhard Geschwinder mit den beiden Assistenten Kilian Bergler und Leonhard Bärmann. 
Doch wieder konnte Dorfen gut 2 Minuten vor der Drittelpause in Führung gehen mit 3:2.

U20

Coach Maxi Helling setzte alles auf eine Karte und stellte die Reihen um.
Dies machte sich im Schlussabschnitt bezahlt. Erneut war es Ricardo Felder der im Tor der Dorfener einnetzte und das erlösende 3:3 erzielte. Der Pass hierzu kam erneut von Noah Härtwig.
Keine der beiden Mannschaften,  die sich einen Krimi auf Augenhöhe lieferten konnte in der regulären Spielzeit das Spiel für sich gewinnen. 
Der Krimi kam zum Höhepunkt im Penalty schießen. 

U20

Dorfen beginnt und schießt vorbei
Leo Limmer vergibt
Dorfen trifft
Noah Härtwig trifft
Dorfens Schuß von Paul Croos gehalten 
Letzter Schütze im ersten Block ist Fabian Köhler und vergibt.

U20

Joseph Stadler beim Penalty - trifft

Weiter geht's - diesmal beginnt der EVF
Stadler Joseph trifft
Dorfen trifft
Noah Härtwig vergibt
Dorfen an den Pfosten
Fabian Köhler trifft
Dorfen mit dem letzten Schützen - Vergibt

 

U20
Paul Croos hält den letzten Penalty
und lässt sich feiern.....

Somit bleibt auch nach dem Spitzenspiel die U20 des EVF ungeschlagen dank eines überragenden Paul Croos.
Weiter geht die Reise nächsten Samstag nach Dingolfing. Busabfahrt ist um 14 Uhr


U20 News 

Weiterhin Ungeschlagen

Das nächste Heimspiel der U20 stand an. Diesmal waren die SG Dachau/München zu Gast.
Wieder befanden sich etliche Zuschauer auf den Rängen und genossen ein sehr Torreiches Spiel.

Da unser heutiger Goalie Simon Suing nicht viel zu tun hatte gibt es nur in der Abfolge die Torschützen. 

1:0 Tymoteusz Stadnik
       Fynn Rappold
2:0 Nicole Schwaab 
      Leo Limmer
3:0 Fabian Köhler
      Noah Härtwig 
4:0 Luca Brumbauer
      Tymoteusz Stadnik

Torschütze zum 4:0 
Luca Brumbauer

Drittelpause
5:0 Fabian Köhler
       Marco Huber 
6:0 Ricardo Felder
       Fabian Köhler 
7:0 Noah Härtwig
       Fabian Köhler
       Ricardo Felder 
8:0 Tymoteusz Stadnik 
9:0 Fabian Köhler 
10:0 Marco Huber 
         Fynn Rappold

Leonhard Bärmann

 11:0 Noah Härtwig 
         Fabian Köhler 
         Leo Limmer
12:0 Fynn Rappold 
         Luca Brumbauer 

Drittelpause
13:0 Ricardo Felder 
         Noah Hartwig 
         Fabian Köhler


14:0  Leo Limmer -  Torschütze
         Fabian Köhler 

15:0 Fabian Köhler 
         Noah Härtwig 
16:0 Leonhard Geschwinder

17:0 Ricardo Felder
18:0 Fabian Köhler 
         Tymoteusz Stadnik 
19:0 Leonhard Geschwinder 
         Noah Härtwig 
20:0 Fabian Köhler 
         Noah Härtwig 
Ende

Gleich am nächsten Tag in der Früh geht es weiter zum direkten Verfolger nach Dorfen.


U20 News

Passau geschlagen und eine riesen Spendensumme für "the SAVE of his Life"

Das heutige Heimspiel stand unter der Spendensammlung für Jan Dalgic der Hannover Indians, der an einem Gehirntumor erkrankt ist. Die OP ist bereits gut verlaufen und Jan kann inzwischen schon mit den Schwestern scherzen, ob der Trainingsplan schon steht. Allerdings hat er noch einen sehr langen Weg vor sich.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Crepes Bäcker, Prosecco Bar Betreiber, Thekenverkäufer, Spender, und und und....

Aber nun zum Spiel:
Reichlich spät kamen unsere Gäste an. Erst eine Stunde vor Anpfiff ist der Gästebus angefahren.
Bereits 2 Minuten nach Beginn des heutigen Spiels konnte der EVF bereits das 1:0 verbuchen. Torschütze war Luca Brumbauer auf Zuspiel von Noah Härtwig und Ricardo Felder.

Und weitere 3 Minuten später war es erneut Luca Brumbauer auf Zuspiel von Ricardo Felder. Knapp 2 Minuten später das Tor zum 3:0 durch Marco Huber nach einem Pass von Fabian Köhler.


Marco Huber

Auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nur 30 Sekunden nach Wiederanpfiff war es Noah Härtwig auf Zuspiel von Robin Stecher.


Noah Härtwig

Das 5:0 kam wiederum 2 Minuten später von Fabian Köhler mit den Assistenten Leonhard Geschwinder und Tymoteusz Stadnik. Kurz darauf musste unsere heutiger Goalie Simon Suing hinter sich greifen und den 5:1 Gegentreffer hinnehmen. Doch das 6:1 durch Ricardo Felder auf Zuspiel von Luca Brumbauer und Tymoteusz Stadnik folgte prompt . Das 7:1 kam wieder von Noah Härtwig auf einen Zuckerpass von Fabian Köhler.
Mit diesem Vorsprung ging es in die Drittelpause.

Wesentlich gefestigter kam Passau diesmal aus der Kabine. Simon Suing wurde oft geprüft und die Konter der Passauer waren fast nicht zu stoppen. Doch wiederum konnte der EVF auf 8:1 erhöhen. Der Torschütze diesmal war Tymoteusz Stadnik auf Zuspiel von Fynn Rappold und Leonhard Bärmann.

Fynn Rappold

Weiterhin stand die starke Torfrau aus Passau unter Dauerbeschuss. Aber auch auf Brucker Seite musste Simon Suing einige Schüsse der Passauer parieren. Schließlich fand doch ein weiterer Puck der Passauer den Weg ins Netz zum 8:2. Doch auch Noah Härtwig fand eine Lücke zum einnetzen und erhöhte auf 9:2. Wiederum waren es die Black Hawks aus Passau die zum 9:3 verkürzten. Kurz vor Ende des Mitteldrittel erhöhte Ricardo Felder zum 10:3. Der Pass hierzu kann von Noah Härtwig.

Coach Maxi Helling machte in der Kabine seinem Unmut über das Mitteldrittel in der Kabine Luft. Nils Isermann musste nach einer Verletzung in der Kabine bleiben.
Im Schlussabschnitt war Passau trotz kleinem Kader noch nicht müde und machte es der Brucker Verteidigung oftmals schwer. Aber es waren die wieder die Brucker Hackler, die zum 11:3 einnetzten. Wieder einmal war es Noah Härtwig auf Zuspiel von Marco Huber.

Den Schlusspunkt setzte Fabian Köhler zum 12:3. Erneut kam der Pass von Marco Huber.
Im Großen und ganzen war es nicht das beste Spiel der U20, die den rund 80 Zuschauern heute geboten wurde. Aber das Resultat zählt und das ist ein weiterer "Dreier" auf der Habenseite, damit weiterhin ungeschlagen und Tabellenführer.
Das nächste Heimspiel ist nächsten Samstag, den 4. Februar um 17 Uhr gegen die SG Dachau/München.


Fabian Köhler


U20 News
Schneechaos mit Torflut

Das Auswärtsspiel der Brucker U20 scheiterte fast an der Anfahrt zum Weststadion in München. So kamen einige Spieler nicht rechtzeitig zum Treffpunkt und ein mit 2 Spielern besetztes Fahrzeug war in einen Unfall verwickelt - Gott sei Dank "nur" mit einem Blechschaden. Die beiden schafften es trotzdem noch vor Anpfiff.
Die Eismaschine quälte sich über das Spielfeld um den Schnee zu entfernen, aber auch das dauerte seine Zeit. Denn auch die Münchner haben nur ein marodes Stadion ohne Dach zur Verfügung - Voraussetzungen wie in Fürstenfeldbruck.
Die Kabine stand erst zu spät zur Verfügung und der Schlüssel der Schiedsrichterkabine war nicht auffindbar. Und zu guter letzt passte sich die Stadionuhr dem ganzen Chaos an und zeigte an, was sie wollte, aber weder den Spielstand noch die gespielte Zeit.

Mit ein paar Minuten Verspätung wurde die Partie angepfiffen und die gut 30 Brucker Fans sahen eine sich dem Chaos angepasste Brucker Mannschaft. Spielzüge klappten nicht, Pässe kamen nicht an und dass allgemeine Tempo war man von der U20 so nicht gewohnt. Schließlich landete nach dreieinhalb Minuten doch der Puck im Tor. Marco Huber hatte den Torreigen eröffnet auf Zuspiel von Leonhard Geschwinder. In der 9. Minute war es Ricardo Felder, der zum 0:2 einnetzte. Gut zweieinhalb Minuten vor der Pausensirene war es erneut Ricardo "Richy" Felder der zum 0:3 erhöhte. Assits diesmal waren Luca Brumbauer und Leonhard Bärmann. Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzte Marco Huber auf Zuspiel von Nicole Schwaab und Kilian Bergler.

U20

In der Drittelpause hielt Coach Maxi Helling wieder eine Motivationsansprache und die Mannschaft trat wesentlich selbstbewusster auf. So spielte man wieder 3 Minuten im Mitteldrittel bis zum 0:5 durch Luca Brumbauer. Nur 2 Minuten später war es Joseph Stadler von der blauen Linie mit einer Direktannahme von Marco Huber zum 0:6. Nach weiteren 2 Minuten war es Luca Brumbauer zum 0:7 auf Zuspiel von Tymoteusz Stadnik und Nils Isermann.
U20
Nils Isermann links Fabian Köhler rechts

Für die Statistiker unter uns: dieser Treffer wurde im Spielbericht Joseph Stadler gutgeschrieben. Nur eineinhalb Minuten später erhöhte Nicole Schwaab zum 0:8. Assist bei diesem Treffer waren Kilian Bergler und Fynn Rappold. Der Schneefall hielt weiter an und teilweise war der Puck nicht mehr sichtbar. Trotzdem konnte Nicole Schwaab zum 0:9 erhöhen, auf Zuspiel von Marco Huber. Der 10. Treffer kam von Fynn Rappold auf die Pässe von Kilian Bergler und Nicole Schwaab. 25 Sekunden vor dem Ende des mittleren Spielabschnittes war es Leonhard Bärmann der zum 0:11 erhöhte auf Zuspiel von Ricardo Felder.

U20
Joseph Stadler

Das Schlussdrittel begann mit dem einzigen Gegentreffer der SG Dachau/München. 32 Sekunden nach Wiederanpfiff musste unser heutiger Goalie Henry William - der zum ersten Mal eine ganze Partie im Tor der U20 stand - hinter sich greifen. Unbeeindruckt spielten die Brucker weiter und machten weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Schließlich war es Tymo Stadnik der den Treffer zum 1:12 erzielte. Der Pass kam hierbei von Fynn Rappold. Nur 2 Minuten später fiel das 1:13 durch Robin Stecher auf Zuspiel von Leo Bärmann und Luca Brumbauer.
U20
Leo Bärmann

Nach weiteren 51 Sekunden war es erneut Joseph Stadler zum 1:14 auf Zuspiel von Tymo Stadnik und Luca Brumbauer. Das 15. Tor kam nach einem Alleingang von Captain Marco Huber und den Schlusspunkt zum 1:16 setzte Tymotheusz Stadnik auf einen Pass von Luca Brumbauer.
Das Fazit dieses Spiels kommt diesmal von einem der Schiedsrichter nach einem kurzen Smalltalk während einer Unterbrechung: "Schade, dass die Bespielbarkeit der Eisfläche so schlecht ist. Die Brucker haben es technisch und läuferisch gut drauf. Das sieht man trotzdem. Leider können die heute nicht alles abrufen wegen dem Schnee."
U20
Nicole Schwaab

Das nächste Spiel der U20 findet am 29. Januar gegen Passau wieder im heimischen Stadion statt. Anpfiff ist um 11.30 Uhr.
Auf Wunsch der Mannschaft wird der Erlös des Pausenverkaufs der Spendensammlung für" the SAVE of his Life " gespendet. Für die Therapie eines Eishockeyspielers mit einem Tumor im Gehirn.

Kommt also alle ins Stadion - unterstützt die Mannschaft - schaut ein (vermutlich) tolles Spiel an und bringt ordentlich Hunger und Durst mit, damit reichlich Spenden zusammen kommen.


U20 News

Debüt von Goalie Henry William

Anfahrt bei strömenden Regen im neuen Vereinsbus ins Freiluftstadion nach Holzkirchen. Danke an dieser Stelle an die Sponsoren, die diesen Bus ermöglicht haben.
Das Warmup fand auch noch im Dauerregen statt und man hörte das erste Raunen von Spielabsage. Aber trotzdem haben sich etliche Fans der U20 auf den Weg nach Holzkirchen gemacht. So waren auf den Fanrängen etwa 50 Brucker Zuschauer. Darunter auch Spielerinnen des EC Bad Tölz Damen. 
Schließlich pünktlich zum Spielbeginn wurde der Regen weniger und hörte schließlich ganz auf.

Souverän, trat das Team um Coach Maxi Helling auf und bereits nach gut 5 Minuten konnte Luca Brumbauer das 0:1 schießen.
Nur 3 Minuten später war es Fynn Rappold auf Zuspiel von Marco Huber der zum 0:2 erhöhte.
Holzkirchen rannte immer wieder gegen dominate Brucker relativ chancenlos an. Denn bereits nach weiteren 7 Minuten war es wieder der EVF der das Tor erzielte. Diesmal war der Torschütze Tymothesz Stadnik auf Zuspiel von Luca Brumbauer. Gut 2 Minuten vor der ersten Pausensirene konnte Ricardo Felder zum Pausenstand von 0:4 einnetzen. Assist bei diesem Tor war Fabian Köhler.

U20
U20

Das Mitteldrittel fing eigentlich wie das erste Drittel an. Fast exakt nach der gleichen Spielzeit fiel das 0:5. Torschütze erneut Ricardo Felder auf Zuspiel von Kilian Bergler. Aber bereits 20 Sekunden später musste Goalie Simon Suing hinter sich greifen zum Spielstand 1:5.
Weitere Fehler schlichen sich in die Brucker Reihen und die Mannschaft wirkte unkonzentriert. Doch nach gut der halben Spielzeit im Mitteldrittel machte Ricardo Felder sein Triple komplett zum 1:6. Assist in diesem Fall war Joseph Stadler.
Den Treffer zum 1:7 gelang Leo Limmer auf einen Pass von Marco Huber.
Und wieder konnte Holzkirchen einen Konter laufen und zum 2:7 verkürzen.
Doch die letzten 55 Sekunden in diesem Spielabschnitt wurden von Luca Brumbauer eiskalt ausgenutzt zum 1:8 aus Zuspiel von Tymo Stadnik.

U20
U20

In der Kabine brachte Maxi Helling die Mannschaft wieder in die Spur für ein konzentriertes letztes Drittel.
Das letzte Drittel war auch das Debüt des jungen U20 Goalies Henry William. Nach knapp 5 Minuten musste er allerdings völlig chancenlos einen Treffer hinnehmen zum 3:8. Die Antwort kam postwendend von Fabian Köhler in einem Alleingang zum 3:9. Kurz darauf musste Leo Limmer eine 5+ Spieldauer Strafe wegen Bandencheck hinnehmen und fehlt im nächsten Spiel. 
Den Unterzahltreffer zum 3:10 kam von Joseph Stadler auf Zuspiel von Leonhard Geschwinder.
Den Schlusspunkt zum 3:11 setzte Kilian Bergler auf Zuspiel von Marco Huber und Nicole Schwaab.

U20

Somit bleibt die U20 weiterhin ungeschlagen. Weiter geht's am 20.1.23 gegen die SG Dachau/München um 19.30 Uhr im Weststadion.


U20 News

5 Wochen Pause und nichts verlernt

Das heutige Spiel gegen den ERSC Ottobrunn war nach 5 Wochen Spielpause das Highlight der Mannschaft.

Das erste Drittel begann allerdings sehr verhalten und die langen Spielpause war merkbar. Aber nach gut 5 Minuten in der Partie war das Eis gebrochen und Noah Härtwig traf zum erlösenden 1:0. Leider hielt die Freude nur bis zur 12. Minute, in der Ottobrunn der Ausgleich gelang. Doch die knapp 100 Zuschauer konnten beruhigt in die erste Drittelpause gehen, denn 3 Minuten vor der Pausensirene war es Fabian Köhler auf Zuspiel von Noah Härtwig der zum Pausenstand von 2:1 erhöhte.

U20

Coach Maxi Helling erinnerte in der Pause an die Spielzüge, die in der spielfreien Zeit trainiert wurden.
Diese wurden im Mitteldrittel gekonnt umgesetzt. Gut eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Leo Limmer auf Zuspiel von Marco Huber auf 3:1 erhöhen. Und weil es so gut klappte konnten wieder Leo Limmer und Marco Huber zum 4:1 einnetzen. Den Schlusspunkt im Mitteldrittel setzte wieder Noah Härtwig auf einen Pass von Fabian Köhler zum 5:1.

U20

U20

Im Schlussdrittel musste unser heutiger Goalie Paul Croos einen weiteren Gegentreffer machtlos hinnehmen zum 5:2.

Doch die Brucker ließen sich dadurch in keinster Weise entmutigen und drehten nochmal richtig auf und zeigten ihre Kondition. Das 6:2 schoss Timo Stadnik auf Zuspiel von Joseph Stadler.

U20

Das 7:2 erzielte Leonhard Geschwinder mit einem Schuss knapp hinter der blauen Linie.
Den Schlusstreffer zum Endstand 8:2 wurde erneut Timo Stadnik gutgeschrieben auf Zuspiel von Fabian Köhler und Nicole Schwaab.

Es war wieder ein sehr schönes Eishockeyspiel der U20, das den Fans viel Freude bereitete.
MVP wurde im Anschluss Luca Brumbauer.

U20

Weiter geht's nächsten Sonntag, den 15.1.23 in Holzkirchen - Bully ist um 16 Uhr.