Gespeichert von evf-admin am Mo., 09.01.2023 - 16:00

Turnierankündigung:

EV Fürstenfeldbruck richtet Turnier um U13-Meisterschaft aus

Die U13 des EV Fürstenfeldbruck ist am Samstag (09.03.24) Gastgeber des Turniers um die bayerische Bezirksligameisterschaft. Das Nachwuchsteam von Trainer Stefan Herrmann hat sich als Tabellenführer der Bezirksligagruppe 1 für das Turnier qualifiziert. In zwölf Saisonspielen holte die Mannschaft 30 von 36 möglichen Punkten und schoss beeindruckende 139 Tore.

Die Gäste sind der ESV Buchloe (ebenfalls Bezirksliga Gruppe 1) sowie die Spielgemeinschaft Deggendorfer SC II / ES Vilshofen und der ESC Holzkirchen (beide Bezirksliga Gruppe 2). Der ESV Buchloe steht punktgleich mit dem EVF an der Spitze der Tabelle in der Gruppe 1. Die SG Deggendorfer SC II / ESC Vilshofen schloss die Saison in der Gruppe 2 mit 36 Punkten aus 13 Spielen auf dem ersten Platz ab. Der ESC Holzkirchen folgte mit leichtem Abstand auf Platz 2.

Das Turnier beginnt am Samstag um 9 Uhr mit einer Begegnung zwischen dem EV Fürstenfeldbruck und dem ESV Buchloe. Die letzte Partie des Tages tragen ab 17 Uhr der EV Fürstenfeldbruck und der ESC Holzkirchen aus.

Jede Mannschaft spielt zwei Partien gegen jeden Gegner, insgesamt also sechs Spiele pro Mannschaft. Der Sieger erhält drei Punkte. Bei einem Unentschieden geht es direkt ins Penaltyschießen. Die Punkte werden dann geteilt mit 2 Punkten für den Sieger und einem Punkt für den Verlierer. Den Siegerpokal stellt der Förderverein Eishockeynachwuchs FFB e.V

„Wir freuen uns sehr, mit diesem Turnier in Fürstenfeldbruck Werbung für den Eissport machen zu dürfen“, sagt Jugendleiterin Astrid Krause, die bereits jetzt auf eine Reihe von Erfolgen in der laufenden Saison stolz sein kann. Die U20 des EVF hatte nach der Landesliga-Vizemeisterschaft in der vergangenen Spielzeit eine ganze Reihe von Talenten an den Seniorenbereich abgegeben und holte nun dennoch den dritten Tabellenplatz. Die U15 des EVF gewann am vergangenen Wochenende beim Turnier in Waldkraiburg die bayerische Bezirksligameisterschaft. Und auch die jüngeren Teams von U11, U9 und U7 spielten erfolgreiche Partien und Turniere.

Gegen den kleinen Hunger haben wir wie immer was für Euch vorbereitet. Der Eintritt ist frei.

U13